Willkommen beim DRK Ortsverein Lampertheim

Sanitätsdienst

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe. Mehr zu unserem Angebot der Sanitätsdienste findet ihr hier.

Blutspendedienst

Blutspende

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Sobald Menschen durch einen Unfall oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie auf das Blut von Spendern angewiesen. Mehr zur Blutspende findet ihr hier.

Die Ortsvereinigung Lampertheim bietet selbst keine Aus- und Fortbildungen an.

Bitte wenden Sie sich für Lehrgänge an das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Bergstraße.

DRK Ortsverein Lampertheim e.V.
Florianstraße 6
68623 Lampertheim