Lust mitzumachen? Komm' vorbei!

Lust, bei uns aktiv zu werden? Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Ob es Ihre Zeit ist, die Sie spenden möchten, oder ob Sie finanzielle Unterstützung anbieten – wir sind dankbar für jede Zuwendung. Sie haben noch alte Kleidung zu Hause, die Sie nicht weg werfen möchten? Bestens, denn wir haben Kleidercontainer vor Ort und fahren mehrmals jährlich durch Lampertheim, um Kleiderspenden einzusammeln. Sie sind fit und gesund und möchten Ihr Blut spenden? Fantastisch, damit retten Sie Leben!

Netflix kann warten.
Wir brauchen dich!

Zeit spenden: Ehrenamt

Ehrenamt

Ihr möchtet uns mit Tatkraft unterstützen? Super! Mehr zu den Einsatzmöglichkeiten findet ihr hier.

Kleiderspende

Mehrmals jährlich holen wir eure Kleiderspenden vor eurer Haustür ab. Ihr wollt wissen, wo die Spenden hingehen? Dann schaut hier vorbei.

Fördermitgliedschaft

Warum wir uns immer sehr über Spenden freuen uns welchen Bereichen diese zugute kommen, erläutern wir hier.
Unser Spendenkonto:

DRK-Ortsverband Lampertheim e.V.

Raiffeisen Ried eG
BIC: GENODE51RBU

Blutspenden

Blutspende

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Sobald Menschen durch einen Unfall oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie auf das Blut von Spendern angewiesen.

Zu allen weiteren Infos und den Voraussetzungen zur Blutspende geht es hier weiter.

DRK Ortsverein Lampertheim e.V.