DRK-Ortsverein Lampertheim e.V.

Montag, 30.12.2019, 14-19 Uhr

Kleidersammlung

05.10.2019

Bald ist es wieder so weit!

Am 05.10.2019 holen wir ihre ausgemisteten Kleidungsstücke im Rahmen unserer nächsten Kleidersammlung bei ihnen ab.

Dauert ihnen zu lange?

Kein Problem! Klicken Sie hier

Unser Ortsverein

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Ortsvereinigung Lampertheim e.V.!

Schauen Sie sich auf unserer Homepage um und informieren Sie sich.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

In der Kategorie "News" informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserem Ortsverein.

In der Kategorie "Einsätze" informieren wir sie über unsere aktuellen Einsätze.

Viel Spaß beim stöbern,

ihr DRK OV Lampertheim e.V.

139 Spender zählte der DRK Ortsverein Lampertheim zu seiner vorletzten Blutspende diesen Jahres am 02. November. Natürlich wurden alle wieder mit einem zünftigen Essen versorgt, sodass keiner zu kurz kam. Kennen Sie eigentlich Ihre Vorteile als Spender, etwa eine Reihe medizinischer Tests ganz umsonst? Nein? Dann klicken Sie auf die Überschrift, um mehr zu erfahren und den Artikel des Mannheimer Morgens zu lesen.

Am Samstag, 05. Oktober wurden durch das Deutsche Rote Kreuz OV Lampertheim wieder die durch die Bevölkerung bereitgestellten Kleiderspenden eingesammelt. Danke an alle Spender! Mehr dazu finden Sie, wenn Sie die graue Überschrift anklicken

Am Dienstagabend stand wieder eine gemeinsame Sanitätsfortbildung der Lampertheimer Ortsverbände des Deutschen Roten Kreuzes und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft im Schwimmbad der Biedensand-Bäder Lampertheim an. Passend zum Wetter wurde der Transport von verletzten Personen im und am Wasser trainiert. Mitglieder beider Hilfsorganisationen durften ins Wasser springen und ermüdete und verletzte Personen aus dem Badesee und dem Schwimmerbecken retten. Neben der Rettung und dem Transport ohne Hilfsmittel wurde dieses Mal großen Wert auf den Umgang mit den Spineboard (einer schwimmfähigen Trage) gelegt. Nach der „nassen“ Fortbildung wurde noch in den Räumen der DLRG die richtige Sicherung des Verletzten auf dem Spineboard gezeigt und geübt.

Stellen Sie sich vor, Sie flüchten aus Ihrer Heimat vor Krieg und Verfolgung und ziehen in ein neues Land. Sie sprechen dessen Sprache nicht, können die Schrift nicht lesen und auch sonst ist alles fremd. Was hilft in einem solchen Fall? Ali Al Bakhit weiß es: Kontakt zu Einheimischen - am besten im Ehrenamt. weiterlesen

Es besteht die Möglichkeit Kleider außerhalb dieser beiden Sammlungen in die Kleidercontainer im Eingangsbereich des DRK  in der Florianstr. 6 oder auf dem Parkplatz des  Agaplesion Dietrich Bonhoeffer Haus in der Neuschloßstr. zu geben. Diese werden regelmäßig durch uns geleert.

Desweiteren können Sie Kleiderspenden dienstags in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr beim DRK Lampertheim in der Florianstr. 6, 68623 Lampertheim abgeben.

Lust mitzumachen?

Foto: Zwei DRK-Sanitäter - von hinten zu sehen - stehen am Fußballfeld

Egal ob Fußballspiel, Reitsportveranstaltung, Großveranstaltung oder Fastnachtsumzug, unsere ehrenamtlichen Helferinen und Helfer sorgen für schnelle Erste Hilfe bei ihrem Event!

Nutzen Sie auch gerne unser Online-Formular für Ihre Anfrage!

Amazon - kostenlose Unterstützung durch Onlinekäufe

Amazon bietet jetzt für Sie die Möglichkeit durch Onlinekäufe über smile.amazon kostenlos Spenden an das DRK OV Lampertehim e.V. zu tätigen.

Folgen Sie hierzu einfach dem link

smile.amazon.de