DRK-Ortsverein Lampertheim

23.03.2019

05.10.2019

Amazon - kostenlose Unterstützung durch Onlinekäufe

Amazon bietet jetzt für Sie die Möglichkeit durch Onlinekäufe über smile.amazon kostenlos Spenden an das DRK OV Lampertehim zu tätigen.

Folgen Sie hierzu einfach dem link

smile.amazon.de

Unser Ortsverein

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Ortsvereinigung Lampertheim!

Schauen Sie sich auf unserer Homepage um und informieren Sie sich.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

In der Kategorie "News" informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserem Ortsverein.

In der Kategorie "Einsätze" informieren wir sie über unsere aktuellen Einsätze.

Viel Spaß beim stöbern,

ihr DRK OV Lampertheim

Aktuelles

Stellen Sie sich vor, Sie flüchten aus Ihrer Heimat vor Krieg und Verfolgung und ziehen in ein neues Land. Sie sprechen dessen Sprache nicht, können die Schrift nicht lesen und auch sonst ist alles fremd. Was hilft in einem solchen Fall? Ali Al Bakhit weiß es: Kontakt zu Einheimischen - am besten im Ehrenamt. weiterlesen

Die ersten Tannenbäume werden bereits abgeschmückt und Ruhe kehrt ein nach der meist doch recht stressigen Weihnachtszeit. So endet das Jahr für die meisten Menschen. Beim DRK Lampertheim dagegen zu sehen: Menschen in Aktion. Denn am vorletzten Tag des Jahres fand unsere Blutspende statt. In nur vier Stunden kamen 180 Blutspender! Was uns besonders gefreut hat: Darunter waren auch viele Erstspender. weiterlesen

Bald ist es wieder so weit!

Am 23.03.2019 holen wir ihre ausgemisteten Kleidungsstücke im Rahmen unserer nächsten Kleidersammlung bei ihnen ab.

Dauert ihnen zu lange?

Kein Problem! Sollten Sie ihre Kleider bereits vorher spenden wollen, dann möchte wir sie bitten, diese in unsere Kleidercontainer zu werfen. (Standorte Siehe unten beim Artikel "Kleiderspenden")

Bei größeren Mengen, helfen wir ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns dazu am besten per E-Mail.

Foto: Zwei DRK-Sanitäter - von hinten zu sehen - stehen am Fußballfeld

Egal ob Fußballspiel, Reitsportveranstaltung, Großveranstalltung oder Fastnachtsumzug, Unsere ehrenamtlichen Helferinen und Helfer sorgen für schnelle Erste Hilfe bei ihrem Event!

Nutzen Sie auch gerne unser Online-Formular für Ihre Anfrage!

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ortsvereinigung Lampertheim sammelt zwei mal im Jahr bei einer Straßensammlung.
Es gibt eine Frühjahrssammlung und eine Herbstsammlung.

Außerdem besteht die Möglichkeit Kleider außerhalb dieser beiden Sammlungen in die Kleidercontainer im Eingangsbereich des DRK  in der Florianstr. 6 oder auf dem Parkplatz des  Agaplesion Dietrich Bonhoeffer Haus in der Neuschloßstr. zu geben. Diese werden regelmäßig durch uns geleert.

Desweiteren können Sie Kleiderspenden dienstags in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr beim DRK Lampertheim in der Florianstr. 6, 68623 Lampertheim abgeben.

gesammelt werden:

• gute haushaltsreine, tragfähige Kleidung
  • saubere Wäsche für Erwachsene und Kinder
  • Haustextilien
  • Federbetten

Für Fragen zur Kleidersammlung stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 06206 / 95 13 0 60 gerne zur Verfügung